Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen:

 

  • Was ist das AgriPortal?

Das AgriPortal ist die Online-Plattform der Nordzucker AG, auf welcher der Anbauer seine Geschäftspartnerdaten abrufen und einsehen kann, aktuelle Meldungen zum Rübenanbau und der Kampagne findet, seine Käufe abwickeln und viele weitere Informationen abrufen kann.

 

  • Was ist das AgriPortal Consult?

Das AgriPortal Consult ist unsere Beratungsplattform für Rübenanbauer. Hier finden Sie nützliche Programme für den erfolgreichen Rübenanbau. Mit Klick auf das Symbol "AgriPortal Consult" gelangen Sie direkt auf die Startseite dieser Plattform. Im Anschluss sind auf der linken Seite sind alle Programme zu finden.

 

  • Was ist das AgriPortal mobile?

Das AgriPortal mobile ist eine App und unser mobiles Angebot für Rübenanbauer. In dieser App können sich Rübenanbauer mit Ihren Login-Daten (identisch für das AgriPortal) anmelden. Die Inhalte setzten sich zusammen aus Daten und Berichten des AgriPortals, sowie Programmen für den erfolgreichen Rübenanbau aus dem AgriPortal Consult. Weitere Infos finden Sie auf der Seite >Rübenanbau>AgriPortal mobile

 

  •  Muss ich ein zusätzliches Programm installieren um das AgriPortal zu nutzen?

Nein. Das AgriPortal erfordert lediglich einen funktionsbereiten Internet-Browser.

 

  •  Welchen Internet-Browser kann ich verwenden?

Der öffentliche Bereich kann in vollem Umfang genutzt werden.

Für den Bereich "Login" werden die folgenden Browser in vollem Umfang unterstützt:

  • Microsoft Internet Explorer 11
  • Mozilla Firefox > 4
  • Google Chrome > 4
  • Apple Safari > 5

Alle weiteren gängigen Internet-Browser (z.B. Internet Explorer 8 & 10, Opera) werden von dem AgriPortal im "Login" Bereich nur eingeschränkt unterstützt. Hier wird der volle Funktionsumfang nicht garantiert.

 

  • Wo kann ich das "Benchmarking" durchführen?

Das Benchmarking (Vergleich der Betriebsdaten mit z.B. Naturraum oder Region) wird erst nach Abschluss der Kampagne zur Verfügung stehen, da erst zu diesem Zeitpunkt alle relevanten Daten vorhanden sind und somit ein Vergleich in Frage kommt. Sie finden Ihr individuelles Benchmarking im passwortgeschützten Bereich.

 

  • Wie erreiche ich den passwortgeschützten Bereich?

Nach einem Klick auf "Login" ist die Eingabe Ihrer Geschäftspartner-Nummer (GP-Nummer) und Ihres individuellen Kennworts erforderlich. Nach erfolgter Anmeldung können Sie Ihre individuellen Daten aufrufen.

 

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Wenn Ihre E-Mail Adresse in unseren Systemen hinterlegt ist, haben Sie die Möglichkeit auf der Login-Seite durch eine Klick auf "Hilfe" ein automatisch generiertes Kennwort anzufordern. Dazu geben Sie bitte Ihre Geschäftspartner-Nummer (GP-Nummer) und Ihre hinterlegte E-Mail Adresse an. Das neue Kennwort wird Ihnen dann per E-Mail zugesandt.

Ist Ihre E-Mail Adresse nicht hinterlegt, nehmen Sie bitte Kontakt mit den Mitarbeitern in Ihrem Agricenter auf oder schreiben eine E-Mail an agriportal@nordzucker.de

 

  • Wo kann ich Fehler im AgriPortal melden?

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit den Mitarbeitern in Ihrem Agricenter auf oder schreiben Sie eine E-Mail an agriportal@nordzucker.de

 

  • Wie richte ich den Popup-Blocker ein?

Es kommt immer wieder vor, dass Berichte im AgriPortal nicht korrekt angezeigt werden, weil Popups den Seitenaufbau zur Sicherheit des Anwenders blockieren. Hier wird beschrieben, wie Sie für das AgriPortal diese Popups einrichten, damit sie nicht mehr den Seitenaufbau behindern.